Meine Seminare richten sich an Menschen, die Erfahrung in Massage & Bodywork haben.

Aus eigener Erfahrung - als Gebende und Empfangende - weiß ich, wie wohl es sich anfühlt keine technisch ausgefeilte sondern achtsame, aufmerksame, auf die Bedürfnisse abgestimmte, Behandlung zu geben/zu bekommen.

Wenn ich sage: "Für mich ist alles LOMI", meine ich das auch so. LOMI ist für mich der Inbegriff an Freiheit in meiner Arbeit.

Ich spreche nicht von langen, fließenden Streichungen, viel Öl und Hawaii. Musik (oder was auch sonst noch für Klischeés im Umlauf sind), sondern von der Möglichkeit meine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Schulen (Thai Yoga, TCM, Osteopathie,...klass.Massage) einzubringen und individuell, intuitiv, frei anzuwenden.

Jeder Tag, jeder Mensch, jeder Augenblick, jeder Kontakt ist jedesmal NEU und jedesmal anders.

aktuelle Termine

ALLes LOMI Elements - Reigen in vier Wochenenden 2019

Wie integriere ich das Wissen um Yin und Yang, die energetischen Prinzipien der Wandlungsphasen HOLZ - FEUER - ERDE - METALL - WASSER,

Meridianlehre...in der Massage & Bodywork?


LOMI Spring - Element Holz - passend zum Frühling

Es geht ums HOLZ. - wachsen - nach oben streben - biegsam und stark zu gleich
Die Holzenergie ist zuständig für die Idee unseres persönlichen Lebensplans, für die Kreativität und das Streben nach mehr Erfahrung.
Wie heißt es so schön: "Wir sind gespannt" auf das Neue, darauf wie sich unsere Idee, unser Plan in dieser Welt zeigt.
Es geht also um Spannung und auf körperlicher Ebene zeigt sich das in unserer Muskulatur und Sehnen.
aber es geht auch um WUT (wenn es nicht so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben) und MUT (den eigenen Weg, den noch keiner vor uns gegangen ist, zu gehen)
In unserer Praxis haben wir sehr häufig mit dieser HOLZ Energie zu tun. Muskuläre Verspannung, Menstruationsbeschwerden, Migräne,.... Symptome unserer Gesellschaft
dieses Wochenende ist der Entspannung gewidmet: Massage & Bodywork Techniken, die das Chi wieder in Bewegung bringen. Akupressurpunkte auf dem Leber und Gallenblasemeridian, Arbeiten in der Seitenlage, Stretches, Lockerung,....
und immer - Wie positioniere ich mich, als Praktizierender; Wie kann ich mir meine Arbeit erleichtern und umso tiefer/ bewegender zu berühren

DATUM: am Wochenende 27./28. April 2019 - ausgebucht

LOMI in LOVE - Element Feuer - im Hamburger Sommer

Feuer-Lomi mit Herzensenergie - Wir erfassen Zusammenhänge und bringen die LOMI in Ihre schönste Form - Leidenschaft, Sinnlinchkeit, Freude,....

auf dem Höhepunkt haben wir die Funktionskreisläufe Herz/Dünndarm und 3facher Erwärmer/Perikard .... 

im Schatten der Sommerlinde liegt Liebeskummer und  Mobbing,... Was hilft? LOMI LOMI LOMI

DATUM: am Wochenende 24./25. August 2019

im Vertrauen sein LOMI - Elemente Erde - wir feiern Erntedank

die Erde steht im Mittelpunkt und zeigt sich in unserem Fleisch.

Einige Akupunkturschulen arbeiten ausschließlich über die Erde, da sie von der Mitte aus alles versorgt.

Eine intakte Mitte ist essentiell - auf dieser Ebene arbeiten wir mit unserer Magen- und Milzenergie, Umsorgen uns. Versorgen uns und

nähren unser Fleisch auf die angenehmste Weise mit LOMI LOMI - ran an die Buletten!!

Zitat Fraggles: "Sing und Schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein"!

DATUM: am Wochenende 26./27. September 2019


vergangene Veranstaltungen

WinterLOMI - Element Wasser - das Wesentliche berühren

Es ist Winter. Die Kälte kriecht uns in die Knochen und unsere Knochen sind es, denen wir uns an diesem Wochenende widmen werden. Die Nieren stehen für unsere Essenz. Move your bones und wärm deine Nierchen!!

Inhalt:
Nieren / Blasenmeridian
Knochen / Skelett / Bewegung
Massagetechniken - Wie intensiv kann ich arbeiten, wie leicht kann es gehen
Nützliche Beilagen ...

DATUM: am Wochenende 23./24. Februar 2019

 

 

 

Mobilität und Massagegriffe für das Beckensegment

Weiterbildung in Zusammenarbeit mit Usha Gaillard (InTouch Massageschule)
Wir lernen Dehnungselemente und Massagegriffe für das Beckensegment zu kombinieren.
Die Kombination von Massage und Dehnung erlaubt dem Becken seine Beweglichkeit wieder zu bekommen. Die Wirbelsäule kehrt zurück zu ihrer Elastizität und der Mensch geht mit Freude und Leichtigkeit durchs Leben.

* Dehnungselementen für das Beckensegment.  * Massage in Seitenlage
* Passives Yoga auf dem Tisch. Twist Bewegungen und Dehnungen.
* Bewegung und Massage die ineinander fließen.

Das Seminar findet bei Usha Gaillard, Alter Möllner Weg 6, 23896 Walksfelde statt. Es besteht die Möglichkeit dort zu übernachten, oder im Dorf ein Zimmer zu buchen.
Datum: 23.-25.6.2017
Freitag 11.00-18.00 / Samstag 10.00-18.00 / Sonntag. 10.00-17.00 Uhr
Teilnahmepreis: 290 €

Anmeldung über: http://www.intouch-massage.de/seminardetails/mobilitaet-und-massagegriffe-fuer-das-beckensegment

ALLes LOMI ... ein WochenendALOHA@WORKshop

ein Wochenende zum Kennenlernen, Wiedereinsteigen, sich inspirieren lassen,

Berührungsqualitäten zu erfahren,....... u.s.w.

Genauere Infos auf Anfrage - nur kurz:

Wir machen LOMI in einer kleinen, feinen Gruppe

Inhalte: Setting - Grundlegendes - unterschiedliche Qualitäten/Tempi - Bewegen/Drehen auf dem Tisch - und was an Fragen/Wünschen aufkommt.

Beitrag: 160 Euro

Anmeldung und inhaltliche Fragen an mich